· 

Buschkoppel 2 Wiedereröffnung


 

Seit Juli letzten Jahres stand die Halle wegen Renovierungsarbeiten für den Sportbetrieb nicht zur Verfügung. Besonders davon betroffen war der Schulsport des Gymnasiums. Während der wärmeren Monate wurde der Unterricht weitgehend ins Freie verlegt, in den kälteren Monaten musste auf die Buschkoppel 1 ausgewichen werden. Ein großer Dank gilt dem Gymnasium Schwarzenbek, das mit viel Flexibilität und einer unkomplizierten Zusammenarbeit dazu beigetragen hat, dass neben dem Schulsport in dieser Zeit weiterhin auch Vereinsangebote stattfinden konnten.

 

Für viele Sportangebote mussten aber auch alternative Lösungen gefunden werden. Eine große Hilfe war in dieser Zeit die Feuerwehr, die ihren Versammlungsraum für einige Sportkurse zur Verfügung stellte. Ein besonderer Dank geht daher an die Stadt und die Feuerwehr für ihre Unterstützung.

 

Auch innerhalb des Vereins war viel Flexibilität gefragt. Abteilungen haben Trainingszeiten abgegeben, Gruppen mussten sich auf engerem Raum arrangieren, und die Mitglieder zeigten viel Geduld, um den Sportbetrieb trotz der Einschränkungen aufrechtzuerhalten.

 

Ohne die Bereitschaft aller Beteiligten wäre diese Übergangszeit deutlich schwieriger gewesen.

 

Nun, nach Abschluss der Renovierungsarbeiten, erstrahlt die Halle mit einem neuen Hallenboden und frischen Markierungen. Damit kehren auch die Trainingszeiten und Kurse wieder zu den gewohnten Abläufen zurück.

 

Für Fragen zu den Trainingszeiten oder zum Sportbetrieb stehen euch die Geschäftsstelle und eure Trainer:innen zur Verfügung.