Blacktown Knights starten erfolgreich in die neue Saison

Am vergangenen Sonntag feierten sowohl die U14- als auch die U18-Mannschaft der TSV Schwarzenbek Blacktown Knights deutliche Erfolge in ihren Auftaktspielen der aktuellen Basketballsaison. Während die U14 auswärts gegen SC Norderstedt 2 triumphierte, setzte sich die U18 beim TUS Lübeck durch.

Spielbericht U14: Souveräner Sieg nach nervösem Start

Das Spiel der U14 begann nervös, was sich vor allem in unkoordinierten Angriffen bemerkbar machte. Trotz dieser anfänglichen Unsicherheiten konnte die Mannschaft dank einer starken Verteidigung zur Halbzeit eine knappe Führung behaupten. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die jungen Spieler wie ausgewechselt: Die Defensive stand sicherer, und Norderstedt hatte zunehmend Schwierigkeiten, zum Abschluss zu kommen. Am Ende stand ein verdienter 60:40-Erfolg auf der Anzeigetafel, und die Mannschaft konnte zufrieden die Heimreise antreten.

Spielbericht U18: Spannendes Spiel mit erfolgreicher Wende

Das U18-Team der Blacktown Knights startete ausgeglichen ins Spiel gegen Lübeck. Nach dem ersten Viertel stand es 16:16. Doch die körperliche Überlegenheit der Lübecker machte den Schwarzenbekern das Leben schwer. Zur Halbzeit lagen sie mit drei Punkten zurück.  Im dritten Viertel drehte die Mannschaft jedoch auf, vor allem dank einer herausragenden Leistung von Leon Povstjuk, der 12 Punkte in diesem Abschnitt erzielte  und mit 26 Punkten gleichzeitig Topscorer wurde.  Dieser Einsatz brachte den Knights einen 5-Punkte-Vorsprung, den sie im Schlussviertel weiter ausbauten. Am Ende stand ein souveräner 75:62-Sieg auf dem Konto der U18.

Beide Teams der TSV Schwarzenbek Blacktown Knights zeigten starke Leistungen und blicken optimistisch auf die weiteren Spiele der Saison.

Diesen Sonntag am 06.10. findet das nächste Spiel der U14 gegen BG Ostholstein in der Buschkoppel 1 statt. Um 16 Uhr spielt die U18 gegen Vfl Hitzhusen von 1926 e.V.