Wolves vs. Steinburg Panthers

Foto: Florian Leibold

Bei bestem Football-Wetter gewannen die Wolves ihr Heimauftaktspiel überzeugend. Der Start verlief jedoch alles andere als perfekt. Gleich im ersten Drive erzielten die Steinburg Panthers Punkte und verwandelten den Extrapunkt. Doch die Wolves zeigten sich unbeeindruckt und konterten nur zwei Spielzüge später mit einem 65-Yard-Touchdown-Pass von #23 Pascal Brückner auf #11 Matti Ahrens.

Die Defense der Wolves fand nun richtig ins Spiel und stoppte die Offense der Panthers umgehend. Der darauffolgende Punt der Gäste wurde von #20 Richard Grosskopf geblockt, wodurch die Offense der Wolves direkt vor der Endzone der Panthers stand. Ein Lauf von #34 Leon Svoboda brachte die Wolves mit 16:7 in Führung.

Die Defense der Wolves setzte ihre starke Leistung fort und ließ nur einen Field-Goal-Versuch der Panthers zu, der jedoch von #4 Christian Petri geblockt wurde. Im folgenden Drive nahm die Offense der Wolves viel Zeit von der Uhr und erzielte unter zwei Minuten vor der Halbzeit beim vierten Versuch einen weiteren Touchdown. Wieder war es die Kombination #23 Brückner auf #11 Ahrens, die für die Halbzeitführung von 24:7 sorgte.

Der erste Drive der Wolves in der zweiten Halbzeit blieb erfolglos. Doch ein perfekter Punt von #87 Tim Gloyer, der an der 1-Yard-Linie von #81 Maurice Cygon aufgenommen wurde, drängte die Offense der Panthers in ihre eigene Endzone. Die Panthers standen vor der schweren Aufgabe, 99 Yards zu überwinden, um einen Touchdown zu erzielen. Dieses Vorhaben wurde direkt von #20 Richard Grosskopf gestoppt, was den Wolves durch den daraus entstandenen Safety zwei Punkte und den Ball einbrachte.

Foto: Florian Leibold

Die Offense der Wolves fand nach der Halbzeit zunächst nicht zurück ins Spiel und warf nur zwei Plays später eine Interception, wodurch die Panthers den Ball an der Mittellinie zurückeroberten. Doch die Defense der Wolves blieb weiterhin hellwach und stoppte die Panthers sofort wieder. Schließlich fand auch die Offense der Wolves wieder ihren Rhythmus und erzielte durch #23 Brückner und Kicker #9 Jan Funke weitere sieben Punkte.

Beim Spielstand von 33:7 blieb die Defense der Wolves hungrig auf mehr. Eine misslungene Ballübergabe der Panthers führte zu einem Fumble, der sofort von #90 Kevin Splitt aufgenommen wurde. Mit einem kurzen Feld sorgte #34 Leon Svoboda für einen weiteren Touchdown. Auch der anschließende Extrapunkt passte.

Mit 40:7 und noch etwas mehr als einem Viertel zu spielen, war der Sieg der Wolves fast sicher. Die Panthers punkteten im Anschluss ebenfalls, doch die Wolves zeigten sich unbeeindruckt. Die Offense antwortete direkt wieder mit einem starken Drive. Vollendet wurde dieser durch einem Touchdown-Pass von #23 Brückner auf #87 Gloyer und erstickte die letzten Hoffnungen der Panthers auf ein Comeback.

Am Ende stand ein klarer 47:15-Sieg auf dem Scoreboard für die Wolves. Vielen Dank an alle Zuschauer, die zu der tollen Atmosphäre beigetragen haben. Wir freuen uns, euch am 01.06. bei unserem Saturday Night Game wiederzusehen. Kickoff ist um 19 Uhr, und bereits vorher gibt es großartigen Football von unserer Jugendmannschaft zu sehen.