Der TSV Schwarzenbek braucht die Unterstützung von Ärztinnen und Ärzten, die regelmäßig – gerne auch im Wechsel mit weiteren Kolleginnen und Kollegen – die ärztliche Betreuung der Herzsportgruppe übernehmen. Bei jeder dieser Gruppen muss aus rechtlichen Gründen ein Arzt oder Sanitäter anwesend sein.
Es würde schon ausreichen, wenn einmal im Monat eine Ärztin oder ein Arzt vor Ort in der Sporthalle anwesend wäre. Eine besondere Qualifikation ist nicht erforderlich. Jede Übungsstunde, die übernommen wird, ist dem Sportverein bereits eine große Hilfe, um das bestehende Angebot für die Herzkranken weiterhin aufrechterhalten zu können. Auch Ärztinnen und Ärzte im Ruhestand, Elternzeit oder Teilzeit sind herzlich willkommen. Diese Tätigkeit kann ehrenamtlich oder gegen Honorar ausgeübt werden.
Viele Herzsportgruppen mussten bereits aufgelöst werden, weil entsprechende Ärzte oder Trainer fehlen. Das Herzsportangebot des Vereins ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von großer Bedeutung und wichtig für die gesundheitliche Entwicklung.
Bei Interesse oder Fragen wenden sie sich bitte an die Geschäftsführung des TSV Schwarzenbek unter 04151-7932 oder per Mail an leibold@tsv-schwarzenbek.de.