· 

Bericht: Sportabzeichen 2022

In diesem Jahr wurde von uns zum 59. Mal das Sportabzeichen in Schwarzenbek abgenommen. Bei schönem, etwas kühlem, Wetter konnten wir am 20. April in die Sportabzeichen-Saison starten. Bernhard ist beim ersten Training gleich erfolgreich dabei gewesen und war somit bereits nach dem Walkingtermin am 24. April mit allen Disziplinen fertig. Beim Radfahrtermin gab es eine Premiere, denn Ole hat mit seinen 11 Jahren den Radsprint sehr erfolgreich absolviert. Als ältesten Teilnehmer, mit 83 Jahren, konnten wir Wolfram begrüßen. Tolle Leistung!

 

Außerdem wird es wieder eine besondere Ehrung in Kiel geben:

Heinz-Werner hat zum 50. Mal sein Sportabzeichen absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

 

In der Famillienwertung ist erneut die größte Familie, mit 7 Angehörigen in drei Generationen, die Familie Rospenk, Schliebs, Wohltorf.

Außerdem haben wir noch die Familie Klingenhof mit drei Personen und Familie Puls und Zacharias mit jeweils zwei Personen zum Familienwettbewerb angemeldet.

 

In der Teamwertung hatten wir im letzten Jahr ein Team aus unserer Leichtathletik-Abteilung melden können. Und diese Gruppe hatte bei der Auslosung Glück und gewann einen Geldpreis für ihre Abteilungskasse. Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht waren deshalb noch mehr der Leichtathleten beim Sportabzeichen dabei. Auf jeden Fall gibt es dieses Jahr ganze vier Teams mit insgesamt 21 Personen.

 

Insgesamt hatten wir 10 Sportbegeisterte mehr, als im letzten Jahr. Die Saison war also mal wieder sehr erfolgreich, mit vielen langjährigen Sportlern und Sportlerinnen, aber auch mit vielen neuen Gesichtern, die ich hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder sehen werde.

 

Und zum Schluss bedanke ich mich bei Harald, Kalle, Udo, Sabine, Tanja, Nicole und Joachim für ihre tatkräftige Unterstützung!

 

Eure 

Susan 

 

Fakt: Seit 1964 haben wir in Schwarzenbek 7444 Sportabzeichen abgenommen.